Persönlich

Wohnort: Lanzenhäusern
Geburtsdatum: 25.09.1968
Beruf: Desktop Publisher, Inselgruppe und Sachbearbeiterin, Berner Stiftung für krebskranke Kinder und Jugendliche
Kinder: zwei erwachsene Söhne, 27 und 20
Heimatort: Schwarzenburg BE und Signau BE
Aufgewachsen: Riffenmatt BE
Hobbys: Wandern und Skifahren

Meine Engagement (Freiwilligenarbeit)

Freiwilligenarbeit zu leisten und sich Gesellschaftlich zu engagieren hat für mich einen grossen Stellenwert. Sie ist wichtig für unsere Gesellschaft und ist von hohem volkswirtschaftlichem Wert.

Seit 2020 bin ich Revisorin der Volkshochschule Schwarzenburg.

Ich unterstützte die offene Kinder und Jugendarbeit in unserer Region, in der ich aktiv im Vorstand mithalf.
Als Vertretung der Gemeinde Schwarzenburg arbeitete ich im Vorstand des Tageselternverein mit.
Brücken zu schlagen zwischen Schule und Behörden sowie kreative Projekte mitzugestalten lernte ich als Elternvertretung im Elternrat.

Mitgliedschaften

  • Verein für die Erhaltung der akutmedizinischen Versorgung am Spital Riggisberg A+
  • Natur- und Heimatschutz Schwarzenburg
  • Volkshochschule Schwarzenburg
  • Förderverein Region Gantrisch
  • Verband Bernischer Landfrauenverein
  • Schweizerische Bäuerinnen- und Landfrauenverband SBLV
  • Berner Wanderwege
  • WWF / Pro Natura